Zahlreiche Transfers

VSV und Innsbruck rüsten auf Torhüter-Position auf

Eishockey
12.08.2020 09:49

Eineinhalb Monate vor Beginn der heimischen ICE-Hockey-Liga kommt das Transfergeschehen immer mehr in Schwung. Am Mittwoch gab es vorerst beim Villacher SV, bei den Innsbrucker Haien sowie beim KAC Neuverpflichtungen.

Das VSV-Tor wird künftig Tyler Beskorowany hüten, 2015 zum DEL-Torhüter des Jahres ausgezeichnet. Der 30-jährige Kanadier kommt vom HC Banska Bystrica aus der Slowakei, wo er unter dem nunmehrigen VSV-Coach Dan Ceman arbeitete. Beskorowany hatte auch mal einen Dreijahresvertrag beim NHL-Team Dallas Stars, wurde aber in der Liga nicht eingesetzt. Zweiter VSV-Goalie wird der 20-jährige Alexander Schmidt sein. Aus Linz ebenso an die Drau kommt Jung-Nationalteamverteidiger Raphael Wolf.

Zum HC Innsbruck kehrt u.a. Rene Swette zurück. Der 31-jährige Torhüter war zuletzt bei seinem Heimatverein EHC Lustenau unter Vertrag. Von 2017 bis 2019 hatte es Swette in Innsbruck auf 47 Spiele gebracht. Eine Rückkehr gibt es auch für Dario Winkler. Der 23-Jährige war als 14-Jähriger vom Inn in die Akademie von Red Bull Salzburg gewechselt, nun kommt der Stürmer von den Vienna Capitals. Schließlich wurde der 23-jährige Christian Jennes von VEU Feldkirch verpflichtet.

Eine Rückkehr gibt es auch beim KAC, Samuel Witting war bereits von 2011 bis 2015 bei den Kärntnern engagiert. Nun wechselt der 22-jährige Stürmer von Salzburg, spielt damit mit seinem Bruder älteren Marcel in einem Team. Beider Kontrakte laufen bis zum Saisonende.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele