Ursula von der Leyen

Mächtigste Frau der EU urlaubt in der Steiermark

Steiermark
12.08.2020 10:15

Sicherheitsalarm ist der Steiermark! Die mächtigste Frau der EU, Ursula von der Leyen, macht Urlaub im Zirbitzkogelgebiet. Die Familie besitzt seit Jahren eine Luxus-Almhütte in St. Georgen bei Neumarkt. Und die Kommissionspräsidentin genießt offenbar die Abgeschiedenheit. Kontakt mit der Bevölkerung gab es bisher nie.

Rauch stieg am Dienstagnachmittag bereits aus dem Kamin der luxuriösen Almhütte auf. Und obwohl alles mehr als nur top secret ist, konnte die „Krone“ doch in Erfahrung bringen, dass die siebenfache Mutter am Dienstag angekommen ist und voraussichtlich noch bis Mitte nächster Woche bleiben wird.

Vor drei Jahren soll Ursula von der Leyen das letzte Mal zumindest offiziell in ihrer „zweiten Heimat“ gewesen sein.

Seit Dezember 2019 ist die 61-jährige Deutsche Präsidentin der Europäischen Kommission. Ein guter Grund, um in der Einsamkeit und Abgeschiedenheit von St. Georgen Ruhe zu finden und neue Energien beim Wandern im schönen Gebiet rund um den Zirbitzkogel zu tanken.

Von der Leyens verstorbener Vater Ernst Albrecht, der 14 Jahre lang Ministerpräsident von Niedersachsen war, ließ vor Jahren auf der Oberberger Alm die Luxus-Immobilie errichten.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele