Auftakt am Dienstag

Bauernherbst startet abgespeckt in Jubiläumsjahr

Salzburg
12.08.2020 12:10
Am Dienstag fand die offizielle Eröffnung des Salzburger Bauernherbstes statt. Die Veranstaltungsreihe in der Nachsaison wird heuer jedoch von der Corona-Krise überschattet. Statt eines großen Festumzuges finden in den Teilnehmer-Gemeinden kleine Events statt. Das Risiko wegen der weltweiten Pandemie sei zu groß.

„Wir haben zum ersten Mal die Stalltüren für alle geöffnet. Das Interesse war riesig. Es ist ein richtiges Heimatgefühl entstanden“, erinnerte sich Joglbäuerin Maria Hofer aus Obertrum an den Bauernherbst im Jahr 1996. Auf Hofers Landwirtschaft in Obertrum hatte damals die Eventreihe begonnen. Heute will ihre Tochter Katharina das Erbe fortführen. „Uns ist es wichtig, offen zu sein und einen Einblick in das Leben am Hof zu gewähren“, betonte die Junior-Bäuerin .

Im heurigen 25. Jubiläumsjahr findet die Veranstaltungsserie in 73 Orten statt. Die Veranstalter rund um die Salzburger Land Tourismus GmbH wollen jedoch wegen der Krise auf kleine Events setzen. So wurde der für 2020 geplante Jubiläumsfestumzug in Tamsweg wegen der Corona-Pandemie auf das nächste Jahr verschoben. „Klein aber fein“, wie am Dienstag beim Auftakt in der Brauwelt betont wurde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele