Web-Betrug

Bestelltes Auto kam nie an: Tausende Euro futsch

Tirol
12.08.2020 20:00

Opfer von dreisten Internetbetrügern wurde ein 33-Jähriger aus dem Tiroler Lechtal! Der Einheimische bestellte im Web ein Auto und überwies vorab Geld auf ein ausländisches Konto. Der Wagen kam bis heute nicht an. Schaden: mehrere Tausend Euro.

Der Tiroler war bereits im Juli auf einer Internet-Plattform auf den Wagen gestoßen. Nachdem er sein Interesse bekundet hatte, „langte bei ihm ein E-Mail mit näheren Informationen zum Fahrzeug und zur Abwicklung des Kaufs ein“, berichtete die Polizei. Einen Tag später erhielt der 33-Jährige eine weitere Nachricht von einer vermeintlichen Transportfirma mitsamt einer Zahlungsaufforderung.

Kontakt mit „Anbieter“ brach ab
Der Tiroler habe daraufhin den Kaufpreis auf ein spanisches Bankkonto überwiesen. „Nachdem der Pkw nicht im vereinbarten Zeitraum von zwei bis drei Tagen geliefert worden war, kontaktierte der Mann die Firma. Dort war aber kein Transportauftrag bekannt“, so die Ermittler weiter. Eine neuerliche Kontaktaufnahme mit dem Anbieter blieb unbeantwortet. Tausende Euro sind futsch…

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele