Ein neuer Fall

Schwarzenberg-Kaserne: Tests laufen auf Hochtouren

Salzburg
11.08.2020 15:20

In der Schwarzenberg-Kaserne in Salzburg wurden in der Vorwoche einige Corona-Fälle bekannt. Seither laufen die Testungen auf Hochtouren. In acht Tagen wurden 225 Soldaten auf das Coronavirus überprüft. Die Zahlen sind stabil: Seit vergangener Woche kam nur ein neuer Fall hinzu, sodass aktuell neun Soldaten positiv getestet wurden.

In der Schwarzenberg-Kaserne wird auf Hochdruck getestet. Insgesamt wurden seit acht Tagen 225 Soldaten auf das Coronavirus überprüft, 41 von ihnen bereits zum zweiten Mal. Damit testet das Bundesheer in Zusammenarbeit mit der Sanitätsbehörde des Landes wesentlich mehr Personen als legistisch vorgegeben. 19 Soldaten konnten bereits aus der militärischen Quarantäne in die Heimisolation entlassen werden. Weitere werden nach ärztlicher Beurteilung folgen.

Bei Kontrolluntersuchung doch positiv
Bis jetzt wurden erst neun Soldaten Corona-positiv getestet. Das ist seit der Vorwoche eine Zunahme um eine Person. Diese war zwar einmal negativ getestet worden, aber bei der Kontrolluntersuchung fünf Tage später doch positiv. Die positiv Getesteten bleiben in militärischer Isolierung, sodass jederzeit eine sanitätsdienstliche und ärztliche Versorgung sichergestellt ist.

„Rasche Maßnahmen gesetzt“
„Wir haben mit eigenem Sanitätspersonal die Verdachtsfälle schneller getestet und in punkto Separierung rascher Maßnahmen gesetzt, als das der Behörde möglich war. Dadurch konnten wir nach dem ersten Verdacht verhindern, dass die Kaserne zum Superspreader wird“, meinte der Militärkommandant von Salzburg, Brigadier Anton Waldner.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele