Kein Führerschein:

Alkolenker lieferte sich wilde Verfolgungsjagd

Burgenland
12.08.2020 10:28
Wieder sorgt ein rücksichtsloser Raser mit seinem PS-Boliden für Ärger: Ein Lenker versuchte in Eisenstadt einer Polizeikontrolle zu entgehen und lieferte sich mit den Beamten eine Verfolgungsjagd. Bei einem Kreisverkehr verließ ihn jedoch sein fahrerisches Geschick, und er schrottete seinen teuren Audi.

Der 27-Jährige war in der Nacht auf Sonntag in eine Polizeikontrolle geraten. Doch anstatt anzuhalten, gab der Lenker Vollgas und raste mit einem Höllentempo davon. Die Beamten sprangen sofort in den Dienstwagen und nahmen die Verfolgung mit Blaulicht auf. Nach einem Katz-und-Maus-Spiel quer durch die Landeshauptstadt waren die Polizisten dem Raser dicht auf den Fersen. Beim Kreisverkehr Ödenburgerstraße/Mattersburgerstraße war die Fahrt für den Flüchtigen schließlich abrupt zu Ende. Er krachte mit seinem über 300 PS starken Boliden gegen den Randstein der Kreisverkehrinsel und konnte daraufhin nicht mehr weiterfahren.

Als ihn die Beamten zur Rede stellten, verhielt sich der 27-Jährige aggressiv gegenüber den Polizisten. Ein Alkotest zeigte zudem, dass der Mann wohl zu tief ins Glas geschaut hatte. Auch Führerschein besaß er keinen mehr, da es schon zuvor zu ähnlichen Delikten gekommen war.

In letzter Zeit häufen sich Meldungen über Tempobolzer, die mit rücksichtslosem Verhalten für Ärger sorgen. Die Polizei nimmt diese nun verstärkt ins Visier. Wie berichtet, wurde zuletzt ein Lenker ausgeforscht, der mit seinem BMW als Geisterfahrer unterwegs war, um mit Fotos davon im Internet zu prahlen.

Ch. Miehl/Ch. Schulter, Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 9°
Regen
5° / 8°
Regen
4° / 9°
Regen



Kostenlose Spiele