Türkische Küstenwache:

Drei Verletzte bei Schüssen auf Boot vor Rhodos

Ausland
11.08.2020 14:35

Vor der griechischen Insel Rhodos ist laut Informationen der türkischen Küstenwache ein Privatboot beschossen worden. Die Insassen - zwei Türken sowie ein Syrer - seien verletzt worden, einer von ihnen schwer.

Die türkische Küstenwache habe den Hinweis erhalten, griechische Einsatzkräfte hätten die Schüsse abgefeuert. Als türkische Boote den Ort erreichten, seien jedoch keine griechischen Einsatzkräfte zu sehen gewesen. Der Vorfall soll sich am frühen Dienstag zugetragen haben. Das beschossene Boot sei gesunken.

Zwei griechische Nachrichtenportale berichteten, Schlepper hätten in der Nacht auf Dienstag rund 30 Migranten aus der Türkei zur griechischen Insel Rhodos gebracht. Dabei seien Schüsse zu hören gewesen.

Ob die Vorfälle zusammenhängen, ist bislang nicht klar. Aus offiziellen Quellen liegt von griechischer Seite noch nichts vor. Ein Polizeibeamter sagte der Deutschen Presse-Agentur, die Migranten seien festgenommen worden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele