Videos gesucht

Tödliche Attacke am Donaukanal: Das sagen Zeugen

Wien
11.08.2020 12:58

Zeugen, die die brutale Attacke auf zwei Männer am 2. August am Wiener Donaukanal mitbekommen haben, haben sich mittlerweile bei der Polizei gemeldet und ausgesagt. Demnach handelte es sich um einen männlichen Täter. Er wird mittlerweile wegen Verdachts des Mordes gesucht - eines der Opfer (25) war wenig später im Spital seinen lebensgefährlichen Verletzungen erlegen.

Laut den Zeugen war der Täter zunächst auf den 25-jährigen Iraker mit Faustschlägen und Fußtritten losgegangen. Danach attackierte er auch den zweiten Passanten, einen 48-jährigen Österreicher. Der junge Iraker verstarb einige Tage später im Spital.

Massive Kopfverletzungen
Der 25-Jährige und der Österreicher waren am Sonntag vor einer Woche kurz nach 6 Uhr von Polizisten einige Meter voneinander entfernt am Weg unter der Augartenbrücke liegend entdeckt worden. Der Jüngere wurde laut den bisherigen Ermittlungen im Bereich des derzeitigen Party-Hotspots von dem unbekannten Täter angegriffen, dabei wurden ihm massive Kopfverletzungen zugefügt. Der Mann war nicht mehr ansprechbar.

Der 48-Jährige erlitt Prellungen, auch zwei Zähne wurden ihm ausgeschlagen. Er gab an, sich an den Hergang und die Hintergründe der Attacke nicht erinnern zu können. Den 25-Jährigen kenne er nicht. Auch eine Personenbeschreibung des Täters konnte er nicht abgeben.

Wer hat Attacke gefilmt?
Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen, die die Attacke vielleicht auch gefilmt haben.

Hinweise, auf Wunsch auch anonym, werden unter der Telefonnummer 01/313-10-33800 entgegengenommen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele