Trotz „Vorahnung“

Drogen ausgerechnet an Zivilpolizist verkauft

Wien
11.08.2020 12:47

Ob Vorahnung oder lediglich Floskel - schlussendlich hat ein Drogendealer den richtigen Riecher gehabt, genutzt hat es ihm trotzdem nichts. So bot der verdächtige 24-Jährige am Sonntagabend in Wien-Ottakring Drogen zum Verkauf an, jedoch nicht ohne im selben Atemzug mit dem Abstechen zu drohen, sollte es sich bei dem Kunden um einen verdeckten Ermittler handeln. Und tatsächlich entpuppte sich der Interessent als Zivilpolizist …

Der mutmaßliche Täter war von dem Beamten bereits im Vorfeld dabei beobachtet worden, wie er in der Kirchstetterngasse Drogen verkaufte. Daraufhin gab sich der Zivilpolizist ebenfalls als Kaufinteressent aus. „Im selben Atemzug bedrohte der Dealer den Beamten, der sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht als Polizist zu erkennen gegeben hatte, mit dem ,Abstechen‘, sollte er ein Zivilpolizist sein“, berichtete Polizeisprecher Markus Dittrich am Dienstag.

Der 24-jährige Verdächtige, ein österreichischer Staatsbürger, wurde daraufhin festgenommen. Waffen seien bei ihm nicht gefunden worden, hieß es weiter. Auch zwei Abnehmer wurden auf freiem Fuß angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele