Einsatz in Tirol

Stadel ging in Flammen auf: Maschinen vernichtet

Tirol
11.08.2020 10:40

Spektakulärer Einsatz für die Feuerwehr in der Nacht auf Dienstag im Tiroler Leutasch (Bezirk Innsbruck-Land): Aus bisher unbekannter Ursache wurde ein Holzstadel ein Raub der Flammen - sämtliche darin befindliche Maschinen wurden komplett zerstört. Die Polizei ermittelt.

Der Brand dürfte zwischen 1.15 und 1.30 Uhr ausgebrochen sein. Als die Feuerwehr und die Polizei beim Einsatzort eintrafen, stand der Holzstadel bereits in Vollbrand. Dutzende Helfer kämpften daraufhin gegen das Flammeninferno an. „Gegen 3.15 Uhr konnte schließlich Brand aus gegeben werden“, heißt es vonseiten der Exekutive.

Genaue Schadenshöhe noch unklar
Der Holzstadel sowie die darin befindlichen Maschinen seien komplett zerstört worden. Ein unmittelbar angrenzender Stadel wurde zudem leicht beschädigt. Die Schadenshöhe könne noch nicht beziffert werden.

Verletzt wurde zum Glück niemand. Die genaue Brandursache ist noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele