Nun droht sogar Stopp

Corona-Eklat um Ex-Rapidler erschüttert die Liga

Fußball International
11.08.2020 09:54

Riesengroße Aufregung um Ex-Rapid-Kicker Boli Bolingoli! Der Grund: Der Verteidiger von Celtic Glasgow kam aus Spanien zurück, ohne seinen Verein über die Reise zu informieren. Muss nun sogar die schottische Liga eine Pause einlegen?

Damit hat er sich keinen Gefallen getan! Von 2017 bis 2019 spielte Bolingoli in Hütteldorf für die Grün-Weißen. Jetzt könnte sein Trip fatale Folgen haben. Vergangene Woche reiste der 25-Jährige nach Spanien, bei seiner Rückkehr erzählte er den Celtic-Verantwortlichen davon nichts.

Was jedoch ein großer Fehler war: Denn in Großbritannien müssen Rückkehrer aus Risikogebieten, automatisch für 14 Tage in Quarantäne. Bolingoli stand jedoch wenig später schon wieder für Celtic auf dem Platz. Beim 1:1 gegen Kilmarnock am Sonntag wurde er in der 77. Minute eingewechselt.

Die schottische Regierung droht nach Bolingolis Vergehen nun sogar mit einem Stopp der Liga. „Die schottische Regierung weiß von den Berichten, dass ein Celtic-Spieler die Quarantäne-Regeln gebrochen hat. Wir sind noch in Gesprächen mit dem Klub und dem Verband, um die Fakten zu sammeln“, so ein Regierungssprecher. Gerade einmal zwei Spieltage wurden bisher absolviert.

„Großen Fehler begangen“
Und wie reagiert Bolingoli, der bereits zweimal negativ getestet wurde? „Ich habe einen großen Fehler begangen. Ich will mich bei meinem Trainer, meinen Teamkollegen, den Fans und jedem bei Celtic sowie vielen anderen entschuldigen, dass ich sie so im Stich gelassen habe“, entschuldigt sich der Ex-Rapidler. Nachsatz: „Ich weiß, dass das, was ich tat, falsch war. Aber nun muss ich mit den Konsequenzen leben.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele