Irres Hai-Duell

Box-Legende Mike Tyson: „Hatte Todesangst“

Sport-Mix
11.08.2020 08:06

Durchtrainiert wie eh und je präsentiert sich diese Woche Box-Legende Mike Tyson im US-Fernsehen. Für den Discovery Channel wagte der 54-jährige Schwergewichts-Champ in der „Shark Week“ auf den Bahamas das Duell mit einem Haifisch.

Im ersten Teil der dreiteiligen Challenge wurde der Ex-Weltmeister in einem Käfig zu einem Hai-Schwarm in die Tiefe hinabgelassen. In Teil zwei kommt es zur direkten Begegnung mit den Meeresräubern. Zum großen Showdown in Folge drei muss Tyson versuchen, einen Hai im Wasser „auszuschalten“. Das funktioniert bei den gefürchteten Raubfischen aber nicht im Tyson-Boxstil, sondern durch Streicheln der leistungsfähigen Sensoren an deren Schnauze. Gelingt es, einen Hai dort mit der Hand zu berühren, wird das Tier völlig starr und regungslos.

„Ich hatte Todesangst“, verrät der als unerschrocken geltende Superstar. Dem bei den Dreharbeiten auch ein Weißer Hai begegnete. „Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich mir während der Aufnahmen gedacht habe: Was zum Teufel mache ich eigentlich hier?“ Am Ende ging Mike Tyson aus dem ungewöhnlichen Unterwasser-Duell als Sieger hervor. Das Tier blieb unverletzt.

Sein für September geplantes Show-Comeback im Boxen bei „The Ring“ wurde indes auf 28. November verschoben.

Anja Richter, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele