Vor Spielberg-Sonntag

Kolumne: Unbezahlbare Motorsport-Erfolge

Motorsport
11.08.2020 07:53

Erster KTM-Triumph in der Motorsport-Königsklasse hätte nicht zu einem besseren Zeitpunkt kommen können. Kolumne von Krone-Sportchef Peter Frauneder.


Vom Timing her hätte man die österreichischen Motorsport-Erfolge nicht besser planen können. KTM feierte bekanntlich den ersten Triumph überhaupt in der Motorrad-Königsklasse, Red Bull den ersten in der Formel-1-Saison 2020. Gleich zweimal erklang somit am Sonntag unsere Bundeshymne - und das ausgerechnet bevor Zweirad-Stars wie Valentino Rossi nach Spielberg kommen, um dort am 16. und am 23. August um WM-Punkte zu kämpfen.

Ein wahrlich perfektes Timing für das nächste große PS-Spektakel in unserem Land nach den beiden Auftritten der Formel 1 im Juli. Und genau wie damals wird die „Krone“ - dem Anlass entsprechend - wieder ausführlich darüber berichten. Am Freitag, also an dem Tag, an dem in Spielberg erstmals die Motoren dröhnen, werden wir deshalb in der ersten unserer Sonderbeilagen alle Stars vorstellen und über alles Wissenswerte rund um die Motorrad-WM informieren. Gestaltet wird dieses Extra wie schon an den Formel-1-Wochenenden wieder gemeinsam mit Red Bull. Die eine Hälfte kommt dabei von der „Krone“, die andere ist wieder das „Red Bulletin“.

Wobei sich eine gemeinsame Hoffnung leider nicht erfüllen dürfte: Superstar Marc Marquez kann nach seinem Armbruch wohl auch in Spielberg nicht starten. Sein Comeback hätte die weltweite Aufmerksamkeit noch zusätzlich erhöht. Aber auch so ist die Werbung für unser Land unbezahlbar.

Peter Frauneder, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele