Nach England-Triumph

Verstappens Funkspruch-Hit: „Nicht wie eine Oma“

Formel 1
11.08.2020 07:39

„Das ist unsere Chance. Ich werde Mercedes nicht folgen wie eine Oma“, sagte Max Verstappen auf seiner Fahrt zum Sieg in Silverstone in den Boxenfunk. Dank einer perfekten Reifenstrategie hatte der Red-Bull-Star im Rennen zu den Silberpfeilen aufgeschlossen. Seine Crew forderte ihn aber auf, das Tempo zu dosieren. Nicht mit dem pfeilschnellen Holländer!

Der ausgerechnet im Land von Erzrivale Lewis Hamilton den ersten Saisonsieg für Red Bull feiern konnte. Es war sein neunter Karrieresieg und der vierte Podestplatz in Folge. Damit durchbrach man auch die Dominanz von Mercedes, das die ersten vier Saisonrennen teils deutlich gewonnen hatte. „Ich hatte sogar noch reichlich Speed im Auto, um nachlegen zu können“, sagte Verstappen.

Was für eine Kampfansage in Richtung der Sterne vor dem nächsten Rennen am Sonntag in Barcelona. „Jeder hat gedacht, dass das heuer ein Spaziergang wird. Das wird es aber sicher nicht“, weiß nun auch Mercedes-Teamchef Toto Wolff. Nur 30 Punkte trennen Verstappen in der Weltmeisterschaft noch vom Führenden Hamilton, mit Valtteri Bottas hat er den zweiten „Stern“ bereits um vier Punkte hinter sich gelassen. Er ist aktuell wohl der Einzige im Feld, der Mercedes Paroli bieten kann. Darum kann man den Holländer und sein rot-weiß-rotes Superteam beneiden.

Markus Neißl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele