Das Team steht

Hartberg: Gleich zum Start Nägel mit Köpfen

Steiermark
11.08.2020 10:30

Direkt beim Trainingsauftakt wurde Hartberg-Abwehrchef Felix Luckeneder um zwei Jahre verlängert. Zuvor wurde Stefan Gölles in die Oststeiermark heimgeholt. Von den fünf Zugängen fehlte nur Defensiv-Riese Maiga.

Als die „Krone“ beim Hartberger Trainingsstart eintrudelte, winkte gleich Verteidiger Felix Luckeneder in Hartberger Wäsche. Er sagte allerdings auch: „Ich weiß nicht, ob ich weiter für den Klub spiele. Eigentlich gehöre ich ja noch dem LASK.“ Eine halbe Stunde später sah bereits alles anders aus. Die Oststeirer finalisierten den Coup, verpflichteten den Innenverteidiger für zwei Jahre.

Jubel bei Hartberg, das heuer offenbar nicht lange zögert. Es werden Nägel mit Köpfen gemacht. Nach den bereits fixierten Verlängerungen der Leistungsträger Tadic und Rep wurde auch Stefan Gölles vom WAC „heimgeholt“. Der Steirer unterschrieb für zwei Jahre. Der Verteidiger war damit der zweite Heimkehrer nach Manfred Gollner, den Trainer Markus Schopp gestern in der sommerlichen Hitze begrüßte.

Der Coach klang zufrieden: „Wir haben in der Vergangenheit zu viele Gegentore kassiert. Das wollen wir mit den Zugängen ändern.“ Ein weiterer Neuer wäre Defensivmann Hamidou Maiga - er fehlte aber. Es klemmt noch mit dem Visum und der Einreise aus der Türkei, wo er zuletzt spielte.

Interessiert an Schopps Seite stand jedenfalls der neue Assistent: Ex-KSV-Coach Kurt Russ. Er wechselte ja in den Trainerstab des Europa-League-Qualifikanten und freute sich: „Schön, wieder in der Bundesliga arbeiten zu können.“

Letzte Baustelle
Insgesamt war zum Start viel los: Gleich drei TV-Teams filmten die ersten Trainingsschritte der Hartberger zur neuen Saison. Sie sahen dabei nicht nur die weiteren Zugänge Philipp Sturm (offensives Mittelfeld) und Alex Burgstaller (linker Verteidiger), sondern auch die Testpiloten Renny Smith und Elias Atiabou. Schopp hat ein klares Ziel: „Wir wollen noch flexibler werden.“ Zudem hofft der TSV-Coach, dass die neuen Spieler dem Spielstil „mehr Fantasie geben“. Ganz fertig ist der Kader noch nicht. In der Offensive wird an möglichen Optionen gefeilt. Es wären die letzten Baustellen in diesem Sommer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele