Stahlmarken entfernt

Jahrelangen Streit um Grenze vor Gericht geklärt

Kärnten
10.08.2020 21:47
Mehr als verfahren dürfte die Beziehung zweier Nachbarn im Lavanttal sein: Zehn Jahre lang stritten ein 57-Jähriger und dessen 79-jähriger Nachbar um eine Grenze im Wald. Nach einer Vermessung verschwanden Stahlmarken und Grenzsteine. Am Montag stand der 57-Jährige deswegen vor Gericht.

Der Streit der beiden Lavanttaler ist alt. Vor mittlerweile zehn Jahren hatte der heute 79-Jährige eine Vermessung der Waldgrenzen angesetzt. Der Angeklagte Nachbar fehlte, weil der Termin zu kurzfristig für ihn gewesen war. Die Messung passte ihm dann aber nicht, so steht es in der Anklage. Später wurden Grenzsteine ausgerissen und weggeworfen.

Verfahren geht weiter
Die Aussagen des 57-Jährigen passten gar nicht in dieses Bild: Streit habe es nie gegeben, die Grenze passe und von Steinen wisse er nichts.

Grenze nicht akzeptiert
Richter Pöllinger glaubte aber dem vermeintlichen Unschuldslamm spätestens nach der Aussage des Vermessers nicht mehr. Dieser bestätigte nämlich die Angaben des 70-Jährigen, dass der Angeklagte die Grenze nie akzeptiert habe.

Schuldspruch! Nach Berufung geht das Verfahren jetzt an das Oberlandesgericht in Graz weiter.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele