Suche im Bodensee

Schwimmer tot in dichtem Seegras entdeckt

Vorarlberg
10.08.2020 16:45

In tiefem Seegras ist in der Nacht auf Montag ein vermisster Schwimmer im Bodensee entdeckt worden, nach dem bereits vier Stunden lang gesucht worden war. Der Mann war am Abend ohne Begleitung im Wasser gewesen und plötzlich untergegangen. Für das Opfer kam jede Hilfe zu spät.

Gegen 20.30 Uhr hatten Zeugen den Mann im Harder Binnenbecken schwimmen gesehen. Plötzlich ging der Schwimmer - seine Identität ist laut Polizei noch unklar und Gegenstand von Ermittlungen - etwa 20 Meter vom Ufer entfernt unter.

Ein 26-Jähriger war sofort zur Stelle und sprang ins Wasser, um nach dem 25 bis 35 Jahre alten Mann zu suchen. Zwischenzeitlich trafen auch die alarmierten Einsatzkräfte - Wasserrettung, Feuerwehr und Polizei - am Unfallort ein. Da auch ein ABC-Schwimmer den Körper des Mannes nicht ausmachen konnte, wurden Taucher eingesetzt.

Etwa vier Stunden lang wurde in der Folge nach dem Vermissten gesucht, gegen 0.40 Uhr wurde er schließlich in dichtem Seegras entdeckt. Der Leichnam wurde in der Folge ans Ufer gebracht. Hinweise auf Fremdverschulden lagen nicht vor, es wurde eine Obduktion angeordnet.

Tödliche Badeunfälle am Sonntag
Am Sonntag war es in ganz Österreich zu tödlichen Badeunfällen gekommen. In Niederösterreich musste ein junger Soldat nach einem Tauchunfall wiederbelebt werden, der schlussendlich im Krankenhaus starb. Auch in Salzburg ertrank ein Pensionist in einem Strandbad im Flachgau.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
3° / 19°
stark bewölkt
4° / 22°
bedeckt
4° / 22°
bedeckt
4° / 22°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele