Verteidiger bleibt

Nächster Schlag! Hartberg bindet Luckeneder

Steiermark
10.08.2020 15:54

Der nächste Schlag von Fußball-Bundesligist Hartberg! Nach den Vertragsverlängerungen der Schlüsselspieler Dario Tadic und Rajko Rep bindet der oststeirische Europacupstarter auch Verteidiger Felix Luckeneder an den Verein. Der Ex-LASK-Spieler unterschreibt für zwei Jahre. Mit Stefan Gölles (Ex-WAC) darf Hartberg zudem einen Rückkehrer begrüßen. 

Hartberg macht seinen Kader Europacup-tauglich. Goalgetter Tadic drei Jahre verlängert, Regisseur Rep weitere drei Jahre dabei. Und nun sicherte man sich die Dienste von Felix Luckeneder für zwei weitere Jährchen. Der Verteidiger, zuletzt vom LASK an Hartberg verliehen, wechselt fix in seine neue, alte Heimat Hartberg. „Hartberg will einen Schritt nach vorne machen, da war‘s für mich keine schwierige Entscheidung“, sagt der 26-Jährige. „Hartberg war einer meiner ersten Ansprechpartner, jetzt gilt‘s an die Leistungen der letzten Saison anzuschließen.“

Zudem kehrt Stefan Gölles wieder zum TSV retour. Der 28-Jährige rechte Verteidiger, der von 2016 bis 2018 bereits für  Hartberg im Einsatz war, wechselt ablösefrei vom WAC. Er unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis Sommer 2022.

Insgesamt brachte es der gebürtige Pischelsdorfer in seiner Karriere bisher auf 71 Spiele in den beiden obersten Spielklassen. Im TSV-Aufstiegsjahr war Gölles Stammkraft in der Zweiten Liga. „Mit Stefan Gölles holen wir einen weiteren Rückkehrer und Spieler aus der Region zurück nach Hartberg. Stefan war Stammspieler unserer damaligen Aufstiegsmannschaft und da wissen wir, was wir an ihm haben!", freut sich Hartberg-Sportchef Erich Korherr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele