In Klagenfurt

Fleischblumen statt Bäume beim Vitaneum Klagenfurt

Kärnten
10.08.2020 13:35

Weil beim Bau des Vitaneums in Klagenfurt und der Tiefgarage beim Benediktinermarkt Probleme aufgetreten sind, konnten in der Lichtenfelsgasse noch nicht die versprochenen Bäume gepflanzt werden. Zur Zeit sind dort nur Fleischblumen zu sehen.

„Beim Bau des Vitaneums in Klagenfurt wurden acht Sommerlinden der Bauwut geopfert - mit der Ansage, dass diese Schattenspender zeitnahe durch neue ersetzt werden. Das einzige, was in der Lichtenfelsgasse grünt, sind Fleischblumen“, ist Gemeinderätin Evelyn Schmid-Tarmann erzürnt.

„Als Ersatz gibt’s Blumenrabattl’n mit Fleischblumen“, ist Schmid-Tarmann empört. Die acht Sommerlinden, die dem Bau geopfert worden waren, hätten längst ersetzt werden sollen. Doch angeblich hatte die Baufirma auf das Bewässerungssystem vergessen. Stadtrat Frank Frey: „Dann war es zu spät, um Bäume zu setzen. Aber sie kommen garantiert!“

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele