„Stonebreak Festival“

Rares Festival-Highlight im steirischen Weiz

Musik
16.08.2020 06:00

Mit Livemusik sieht es Corona-bedingt 2020 eher rar aus, von Festivals gar nicht zu reden. Mit dem richtigen Sicherheitskonzept und viel Herzblut lässt sich aber auch in prekären Zeiten wie diesen etwas realisieren. Etwa das „Stonebreak Festival“ im steirischen Puch bei Weiz - ein Festschmaus für Underground-Aficionados.

(Bild: kmm)

In der wundervollen Kulmarena in Puch bei Weiz in der östlichen Steiermark geht das „Stonebreak Festival“ am 12. September bereits in seine zweite Runde. Die Musik ist eher basisch und hemdsärmelig angelegt und bietet von nostalgischem 70s Rock über Doom-Referenzen bis hin zu trockenen Stoner-Sounds alles, was der Gitarrenliebhaber für sein Seelenheil braucht.

Mit an Bord sind erlesen Bands aus Österreich: Doom mit Grunge-Einschlag bieten die Linzer Ozymandias. Etwas gediegener gehen die Grazer Savanah mit ihrem Stoner Rock ans Werk. Aus Graz stammt übrigens eine weitere dreiköpfige Phalanx bestehend aus Sound Dealer (Prog-angehauchter Space Rock), High Brian (Psych-Stoner-Rock mit 70er-Feeling) und Suricates (Rock‘n‘Roll). Abgerundet wird das Haupt-Line-Up von den Oberösterreichern The Heavy Minds, die Heavy-Garage-Psychrock zelebrieren. Die „Early Mood Opener“ sind übrigens die Grazer Singer/Songwriterin Misty Moon und Wolfram.

Für veganes Essen und Bier ist am ehemaligen Steinbruchgelände am Kulm gesorgt, die Karten für das Event sollte man sich aufgrund der Covid19-Bestimmungen aber schon im Vorfeld besorgen - es ist schließlich nur begrenzt Platz! Die Tickets und weitere Infos gibt es unter www.styrian.bandsupport.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele