Corona in Österreich

Zahl der Neuinfektionen erstmals wieder unter 75

Österreich
10.08.2020 10:56

Am Freitag waren es 141 Neuinfektionen, dann 82, am Sonntag wieder 114 - die Zahl der neuen Corona-Fälle in Österreich schwankt derzeit deutlich. Am Montag lag die Zahl nun wieder im zweistelligen Bereich: In den vergangenen 24 Stunden sind österreichweit 73 neue Fälle registriert worden. Zuletzt gab es einen Wert von unter 75 am 14. Juli.

Am Sonntag waren hingegen noch alleine in Wien 75 Neuinfektionen verzeichnet worden. Am Montag wurden nun 35 neue Fälle in Wien vermeldet. In Oberösterreich gab es zehn, in Niederösterreich neun, in Vorarlberg acht, in Salzburg sieben und in Tirol sowie der Steiermark je zwei neue Fälle. Im Burgenland und Kärnten gab es laut aktuellen Aufzeichnungen in den vergangenen 24 Stunden keine Neuinfektionen.

Im Krankenhaus werden derzeit 116 Menschen, die an Covid-19 erkrankt sind, behandelt. 24 der Patienten liegen auf der Intensivstation.

Zwei Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert waren, verstarben binnen der vergangenen 24 Stunden. Die Zahl der mit Corona in Zusammenhang stehenden Todesopfer in Österreich stieg damit auf 723.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele