Zweiter Platz reichte

Portugiese Felix da Costa neuer Formel-E-Champion

Motorsport
09.08.2020 21:04

Antonio Felix da Costa ist der neue Champion in der Formel E! Der 28-jährige Portugiese krönte sich am Sonntag in Berlin vorzeitig zum Meister der vollelektrischen Rennserie. Felix da Costa reichte im drittletzten Saisonrennen auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens Tempelhof ein zweiter Platz hinter seinem DS-Techeetah-Teamkollegen Jean-Eric Vergne aus Frankreich.

Felix da Costa ist in den beiden ausständigen Rennen am Mittwoch und Donnerstag in Berlin nicht mehr einzuholen - auch weil der Deutsch-Österreicher Maximilian Günther nach seinem Heimsieg am Samstag diesmal gar nicht ins Ziel kam. Nach einem Auffahrunfall in der Startphase war der Wagen des 23-Jährigen so demoliert, dass er nicht mehr weiterfahren konnte.

Von bisher neun Saisonrennen gewann Felix da Costa drei, Zweiter wurde er dreimal. „Ich habe gerade einfach keine Worte“, sagte der frühere Red-Bull-Junior sichtlich ergriffen nach dem fixierten Meistertitel. Günther fiel nach dem vierten von sechs Rennen des Mammut-Finales in der deutschen Hauptstadt in der Gesamtwertung hinter Vergne auf den dritten Platz zurück. Elf Punkte fehlen ihm auf den Franzosen.

Felix da Costa ist der fünfte unterschiedliche Fahrer, der sich Formel-E-Meister nennen darf. In der Premierensaison 2014/2015 hatte der Brasilianer Nelson Piquet jr. die Serie gewonnen, danach folgten der Schweizer Sebastien Buemi und in Lucas di Grassi erneut ein Brasilianer. In den beiden vergangenen Jahren triumphierte jeweils Vergne.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele