In Bad Goisern:

Zwei junge Biker bei Auffahrunfall schwer verletzt

Oberösterreich
10.08.2020 15:30

Schwer verletzt wurden zwei junge Biker bei einem Auffahrunfall auf der B 145 bei Bad Goisern.

Am 9. August 2020 gegen 11.05 Uhr fuhr ein 46-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden mit seinem Traktor in Bad Goisern auf der „Salzkammergutstraße B-145“ im Bereich der „Sankt Agatha Geraden“. Hinter ihm fuhren zwei Freunde mit ihren Motorrädern, ein 19- Jähriger aus dem Bezirk Gmunden und ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Liezen. Als der Traktorfahrer am rechten Fahrstreifen stehen blieb, um nach links in eine Hauseinfahrt einzubiegen, musste er aufgrund des Gegenverkehrs anhalten.

Bremsung zu plötzlich
Als der vorausfahrende 19-jährige Motorradfahrer auf den bereits stehenden Traktor auflief, leitete er ein starkes Bremsmanöver ein. Für den 21-Jährigen kam diese Bremsung vermutlich zu plötzlich und er konnte einen Zusammenstoß mit seinem Freund nicht mehr rechtzeitig verhindern.

Mit voller Wucht
Er prallte mit voller Wucht gegen das Motorrad von dem 19-Jährigen, wodurch beide Motorradlenker am Traktor links vorbeigeschleudert wurden und auf der Fahrbahn zu liegen kamen.
Die gestürzten Motorradfahrer wurden an der Unfallstelle von den Rettungssanitätern und einem Notarzt erstversorgt. Die beiden wurden zum Teil schwer verletzt ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg bzw. ins Salzkammergut-Klinikum nach Bad Ischl eingeliefert.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele