Lesefuchs unterwegs

Bibliothek voller Aktionen: Junge Autoren vor!

Kärnten
09.08.2020 18:42

„Krone“-Lesefuchs Theo war wieder in der Stadtbücherei in Spittal. Da gibt es tolle Aktionen: So wird jeden Dienstag auf der Homepage ein neues Buch vorgestellt; junge Autoren zwischen 9 und 17 schrieben über das Thema Corona und es gibt natürlich wieder den Sommerlesepass.

Kennt ihr Tarzan? Nein, nicht den aus dem Dschungel. Ich meine Jean-Charles. Der Bub macht Urlaub am Meer, lernt einen gleichaltrigen Jungen kennen und erfindet dann aus Spaß eine Fantasiesprache. Sich selbst nennt er „Ichtazan“. Martina Kasmannhuber, die über den Sommer jede Woche auf der Homepage ein Buch präsentiert, stellte „Ich Tarzan, du Nickless!“ von Marie-Aude Murail vor. Am Dienstag gibt’s ein neues Buch.

Ebenfalls auf der Homepage könnt ihr die Geschichten lesen, die für einen Wettbewerb eingereicht worden sind: Das Thema war Corona. Im Jahr 2040 blicken die Kinder und Jugendlichen von heute zurück. Derzeit ist die Geschichte von Hanno Morgenstern (12) online.

Heuer gibt es natürlich wieder den Sommerlesepass – lies doch ein Buch, hol dir einen Stempel und mit einem vollen Lesepass ein Eis! Denkt auch daran, dass bis Ende Oktober auch noch der „Krone“-Lesepass gültig ist. Also: fleißig lesen, Stempel holen und dann Gutscheine einlösen!

Winke, winke! Euer Theo

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele