Sommer, Sonne, Abstand

„Thermen-Polizei“ soll für Corona-Disziplin sorgen

Österreich
10.08.2020 06:00

„Thermen-Polizei“ in knalligem Orange sorgt ab heute in Lutzmannsburg für die noch bessere Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln.

Neben dem altbekannten Bademeister prägen jetzt auch Security-Mitarbeiter das Bild in der Sonnentherme Lutzmannsburg im Burgenland. Die Verantwortlichen in dem vor allem bei Familien mit Kleinkindern beliebten Wellnesstempel haben damit auf die besondere Situation reagiert und hoffen, mit dieser Maßnahmen für noch mehr Sicherheit sorgen zu können.

Sommer, Sonne, Security
„In Zeiten von Corona ist jeder aufgerufen, sich Gedanken um das Wohlergehen seiner Gäste zu machen. Aber auch das Personal ist zu schützen“, so Geschäftsführer Werner Cerutti. Gemeinsam mit seinem Duty-Manager Jörg Hierzer mischte er sich immer wieder unter die Badegäste, um zu sehen, wie und in welcher Form sich die Sicherheitsmaßnahmen bewähren.

„Dabei war es leider so, dass vor allem die Erwachsenen oft sehr leichtfertig mit den Abstands- und Hygienemaßnahmen umgegangen sind“ so Hierzer. Und da seien auch die Bademeister machtlos. Jetzt soll die neue „Thermen-Polizei“ für Disziplin sorgen. Doch wie werden die Mädchen und Buben reagieren? Auch darüber haben sich die Verantwortlichen Gedanken gemacht.

„Natürlich haben wir das Personal dafür sehr sorgsam ausgesucht“, heißt es. Ob sich die „Corona-Security“-Kräfte bezahlt machen, wird sich in den nächsten Wochen zeigen.

Sabine Oberhauser, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele