Großfahndung läuft

Diebes-Duo auf Beutetour

Burgenland
10.08.2020 08:46
Weil er am Samstag gegen Mitternacht das Fehlen seines Mopeds bemerkte, schlug der Besitzer Alarm. Die beiden Diebe des Zweirads gerieten durch Zufall gleich in mehrere Verkehrskontrollen und wurden schließlich an der ungarischen Grenze gestellt. Dennoch konnte einer der Täter flüchten.

Vermutlich auf Beutetour, wurden die zwei Verdächtigen das erste Mal Samstagabend in Fehring (Steiermark) angehalten. Während der Polizeikontrolle dürften die beiden Männer kalte Füße bekommen haben und machten sich wieder auf den Heimweg in Richtung Ungarn.

In Jennersdorf wurde jedoch ein diebischer Zwischenstopp eingelegt. In einer Wohnsiedlung entdeckten sie schließlich ein Moped in einem Carport, brachen die Lenkradsperre auf und luden das Bike spätnachts in ihren Transporter. Der Besitzer bemerkte aber den Diebstahl und zeigte diesen an.

Zitat Icon

Dank der hervorragenden Zusammenarbeit mit den steirischen Kollegen und dem Bundesheer ist es uns gelungen, die Täter so rasch zu fassen.

Manfred Tschank, Bezirkspolizeikommandant

In Neumarkt war schließlich Endstation. Grenzsoldaten des Bundesheers hielten die Männer samt Beute an und verständigten unmittelbar die Kollegen der Polizei. Der 21-jährige Haupttäter ergriff daraufhin die Flucht. Nach ihm wird noch gefahndet. Es wird vermutet, dass er weitere ähnliche Taten begangen haben soll. Sein 23 Jahre alter Komplize wurde umgehend festgenommen und zeigt sich teils geständig.

C. Lampeter/Ch. Schulter, Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 21°
wolkig
4° / 19°
stark bewölkt
3° / 21°
wolkig
4° / 21°
wolkig
3° / 19°
wolkig



Kostenlose Spiele