Vorfreude auf Barca

Nach Aufstieg: Alaba scherzt über Vertrags-Causa

Fußball International
09.08.2020 07:57

Mit einem souveränen Gesamtscore von 7:1 gegen Chelsea stieg der FC Bayern München am Samstagabend ins Champions-League-Viertelfinale auf. Im Fokus stand danach nicht nur Matchwinner Robert Lewandowski, sondern auch David Alaba. Immerhin spekuliert derzeit ganz Fußball-Europa über dessen Zukunft. 

Fast schon geschmeichelt von dem großen Interesse der wartenden Medienleute lachte der ÖFB-Star nach dem Spiel in die TV-Kameras. „Das glaub ich euch, dass euch das interessiert“, grinst der Wiener im Interview mit „Sky“. Doch verriet der ÖFB-Star auch, wo seine Reise hingehen könnte? Nein! „Mein Fokus liegt wirklich ganz woanders“, enttäuscht David und erklärt: „Deshalb lasse ich mich vom ganzen Drumherum auch nicht ablenken.“

Der FC Bayern hofft, dass der 28-Jährige seinen im kommenden Sommer auslaufenden Vertrag verlängert. Aktuell gibt es keine Einigung. Der „Kicker“ berichtete zuletzt von einem positiven Trend zur Verlängerung des Kontrakts. Angeblich hat Manchester City um den früheren Bayern-Coach Josep Guardiola Interesse an einer Verpflichtung des ÖFB-Stars. Alaba selbst soll aber mit Real Madrid oder dem FC Barcelona geliebäugelt haben.

Ausgerechnet der Messi-Klub ist es auch, der nun auf die Bayern im Viertelfinale wartet. Alaba spricht von einer „riesigen Vorfreude“ auf Barcelona. „Wenn man sich die letzten Wochen und Monate anschaut, müssen wir uns nicht verstecken!“ Klar, der ÖFB-Star will sich Barca ja auch unbedingt schmackhaft machen ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele