„Jeder kämpft damit“

Kein „Bleibt-zu-Hause-Alarm“ mehr bei Rapid

Fußball National
09.08.2020 08:16

Rapid verwendet neueste PCR-Tests, die jetzt auch alle wieder negativ waren. Indes ist jetzt Dejan Ljubicic in Hütteldorf als Kapitän ein Thema - aber seine Zukunft scheint offen. Das Leben in der Fußballer-Blase ist auch für ihn kein Problem.

Samstagfrüh gab es keinen „Bleibt-zu- Hause-Alarm“ auf die Handys der Rapid-Spieler. Das Training fand wie geplant statt. Die Corona-Tests vom Freitag waren alle negativ. Natürlich eine Erleichterung ...

„Wir müssen mit dem Virus leben, jeder kämpft damit“, nahm aber auch Dejan Ljubicic den überstürzten Abbruch des Camps in Bad Tatzmannsdorf gefasst. „Wir wissen ja, dass die beiden Spieler keine Symptome haben, daher macht man sich auch nicht mehr Sorgen als jeder andere Mensch auch.“

Die volle Konzentration von Ljubicic gilt ohnehin dem Geschehen auf dem grünen Rasen. „Das ist das, was ich steuern, kontrollieren kann“, kämpft der 22-Jährige jetzt auch nicht mit der Quarantäne in der Fußballer-Blase. „Trainingsplatz und Wohnung, woanders dürfen wir uns nicht aufhalten“, erzählt Ljubicic.

Der so wenigstens nicht abgelenkt wird - da gäbe es viel: Beim 4:1 im Test gegen Draßburg trug er vor der Pause die Kapitänsbinde. „Eine Ehre, etwas Besonderes. Aber nichts, worüber ich mir jetzt Gedanken mache.“ Die Kapitänsfrage lässt Kühbauer ja noch offen.

Einige Interessenten
Offen scheint auch seine Zukunft, trotz Vertrag bis 2021. Im Winter platzte sein Wechsel in die USA dubios. Von der angeblichen Knieverletzung war dann nichts zu merken. Ljubicic war nach der Corona-Pause überragend. Im Mittelfeld und als Abwehrchef. „Es gibt einige Interessenten“, gibt er ehrlich zu. „Aber darum kümmert sich mein Berater. Ich denke nur an Rapid, schätze alles an dem Klub. Ich will nur die Form erreichen, die ich im Liga-Finish hatte. Dafür arbeite ich hart.“ Wenn Corona ihn lässt ...

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele