28 Feuerwehrleute

Riskanter Einsatz: Gasflasche brannte auf Terrasse

Steiermark
08.08.2020 21:57

Mit schwerem Atemschutz musste die Feuerwehr Knittelfeld heute abend zu einem Brand in einem Mehrparteienhaus ausrücken! Eine Propangasflasche hatte auf einer Terrasse Feuer gefangen, die Flammen drohten, auf das vierstöckige Haus überzugreifen. Der Wohnungsinhaber wurde verletzt.

Gegen 20 Uhr kam es in dem Mehrparteienwohnhaus in Knittelfeld zum Brand einer Propangasflasche, die sich auf einer Terrasse befand. Was Auslöser dafür war ist vorerst nicht bekannt geworden.

Kein leichter Einsatz für 28 Florianis der FF Knittelfeld - beim Eintreffen schlugen ihnen bereits die Flammen aus der Gasflasche entgegen. Zunächst war geplant, das Haus zu evakuieren - zum großen Glück war aber außer dem betroffenen Wohnungsbesitzer selbst niemand daheim.

Um an den Brandherd heranzukommen musste zuerst ein Teil der Thujenhecke mittels Motorsäge entfernt werden, schildert Einsatzleiter Löschmeister Daniel Schmied.

Danach ging es unter schwerem Atemschutz zur Bekämpfung des Brandes, der sich bereits auf das Mobiliar und die Fassade ausgebreitet hatte. Das größte Risiko: dass das ganze Haus zu brennen beginnt. Anschließend musste die Gasflasche über einen längeren Zeitraum durch Wasser gekühlt werden, so Schmied weiter.

Eine Person wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und durch das Rote Kreuz Knittelfeld erstversorgt. Die Schadenshöhe ist noch unklar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele