Sensationeller „Oldie“

„Pensionist“ Hülkenberg überrascht ganze Formel 1!

Formel 1
08.08.2020 18:16

Am Ende der vorigen Saison schien seine Karriere in der Formel 1 ebenfalls am Ende angekommen zu sein. Renault wollte ihm keinen neuen Vertrag anbieten und auch sonst konnte sich kein Team für ihn als Fahrer „erwärmen“. Nur „dank“ der Coronavirus-Infektion von Sergio Perez ist er nun als Ersatzmann wieder im Formel-1-Zirkus dabei - und schon bei seinem 2. Comeback-Grand-Prix ist er nach dem Qualifying die Sensation schlechthin. Nur geschlagen von den übermächtigen Mercedes-Boliden ...

Kaum aus seinem pinken Racing-Point-Renner ausgestiegen, konnte sich der 32-jährige Deutsche den Gratulationen und der Respektsbekundungen kaum erwehren. Selbst Mercedes-Teamchef Toto Wolff richtete dem Mann, der in seiner Karriere in 177 Grands Prix noch nie (!) das Podest erklimmen durfte, im „Sky“-Interview „ungefragt“ aus, dass er die Performance von Hülkenberg sehr beeindruckend gefunden habe.

Und tatsächlich: Man darf nicht vergessen, dass der Deutsche bei all seiner grundsätzlichen Formel-1-Erfahrung den Racing-Point-Wagen eigentlich erst seit knapp einer Woche „kennt“. Hätte sich Stammpilot Sergio Perez (MEX) nicht kurz vor dem 1. Grand Prix in Silverstone am vorigen Wochenende das Coronavirus eingefangen, Hülkenberg wäre wohl maximal als TV-Experte vor Ort ...

„Das war ein Highlight“, sagte Hülkenberg nach Platz drei. „Ich habe einen Grinser unter der Maske.“ Neben ihm startet der in der WM drittplatzierte Red-Bull-Star Max Verstappen von Platz vier. Der Niederländer darf allerdings mit der härteren, länger haltbaren Reifenmischung losfahren. Die dritte Startreihe bilden Daniel Ricciardo im Renault und Lance Stroll im zweiten Racing Point.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele