Todesurteil Covid-19

Keine Haft wegen Corona: Vergewaltiger tötet Opfer

Ausland
09.08.2020 06:00

Für eine Frau aus Alexandria im US-Bundesstaat Virginia war Covid-19 das Todesurteil. Karla Dominguez starb allerdings nichts am Coronavirus, sondern durch die Kugeln ihres Ex-Freundes. Nachdem er sie vergewaltigt hatte, saß Ibrahim Bouaichi eigentlich in Untersuchungshaft. Als er wegen der Pandemie freikam, erschoss er sein Opfer.

Der 33-Jährige wurde im Oktober verhaftet, nachdem Dominguez ihn wegen Vergewaltigung angezeigt hatte. Im Dezember entschied der Richter, dass Bouaichi bis zum Prozess im März hinter Gittern bleiben muss. Als die Verhandlung wegen Corona auf August verschoben wurde, beantragten die Verteidiger des Angeklagten die Entlassung auf Kaution. Mit der Begründung, dass ihr Mandant im Gefängnis einem hohen Ansteckungs-Risiko ausgesetzt war. Richter Nolan Dawkins gab dem Antrag mit Auflagen statt. Außer 25.000 Dollar Kaution durfte Bouaichi nur sein Haus verlassen, um sich mit seinen Anwälten zu treffen.

Blutige Rache
Bouaichi nutzte seine Freiheit aber für seine blutige Rache an seinem Vergewaltigungsopfer. Laut Behörden lauerte er Dominguez morgens um 6 Uhr vor deren Apartment auf. Die Nachbarn hörten Schüsse und verständigten die Polizei. Diese fanden die Leiche der gebürtigen Venezolanerin mit mehreren Schusswunden direkt im Eingang vor ihrer Haustür.

Die Polizei löste eine Großfahndung nach Bouaichi aus und bat die Öffentlichkeit um Hilfe, um den „schwerbewaffneten, gemeingefährlichen“ Killer aufzuspüren.

Mit Schusswunde gefunden
Zwei Tage später entdeckten ihn FBI-Agenten im Nachbarstaat Maryland und nahmen die Verfolgung auf. Bouaichi verlor die Kontrolle über seinen Wagen und krachte in einen Graben. Ein Polizeisprecher: „Als unsere Beamten zum Autowrack kamen, haben sie den Flüchtigen schwerverletzt mit einer Schusswunde hinterm Steuer vorgefunden. Er hatte versucht, Selbstmord zu begehen.“

Bouaichi überlebte und befindet sich im kritischen Zustand in der Notaufnahme. Falls er sich wieder erholt, wird ihm wegen Mordes der Prozess gemacht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele