Handbremse versagte

Pkw aus Fischteich in St. Michael gezogen

Salzburg
08.08.2020 20:20

Von einem „Kuriosum“ sprechen die Einsatzkräfte in St. Michael: In der Nacht auf Samstag musste ein Auto aus einem Fischteich gezogen werden. Der abgestellte Pkw verselbstständigte sich und rollte in den Teich. Schuld an dem Unglück war offenbar die Handbremse.

Der sonnige Freitag endete für einen VW Golf in St. Michael im Lungau mit einem Bad im Fischteich. Der Lenker (30) hatte den Pkw gegen 21 Uhr am Parkplatz des „Pritzteichs“, direkt an der Mautstelle der A10, nur kurz abgestellt. Ohne Insassen verselbstständigte sich daraufhin das Auto und rollte direkt ins kühle Nass. Offenbar hatte die Handbremse versagt.

„Als wir vor Ort ankamen, trieb der Wagen etwa 40 Meter vom Ufer entfernt, ehe er unterging. Bei der Bergung aus sechs Metern Tiefe brauchten wir Unterstützung von der Wasserrettung“, erzählt Ortsfeuerwehrkommandant Markus Pfeifenberger. Die Taucher der Wasserrettung Pongau West kamen gerade von einer Übung und waren in voller Montur rasch zur Stelle. Mit einer Seilwinde zogen sie das versunkene Wrack an Land. Durch die rasche Rettungsaktion konnte verhindert werden, dass Gefahrenstoffe austreten und die Umwelt gefährden. Verletzt wurde niemand.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele