Mit Ausstiegsklausel

Heiß begehrt: Ex-Salzburger verlängert in Leipzig

Fußball International
08.08.2020 15:59

Der ehemalige Spieler von Red Bull Salzburg Dayot Upamecano verlängerte, trotz regem Interesse von zahlreichen europäischen Topklubs, seinen Vertrag bei RB Leipzig bis 2023. Die Bindung des Leistungsträgers stellt einen großen Erfolg für Leipzig dar, die in diesem Sommer mit Timo Werner bereits einen ihrer Stars an den FC Chelsea abgeben mussten. Trotz Gesprächen mit Klubs wie Bayern, Real Madrid oder dem FC Arsenal blieb Upamecano bei der Truppe von Julian Nagelsmann. Einzig: Eine Ausstiegsklausel über 50 Millionen Euro konnten die Ostdeutschen nicht verhindern. 

Upamecano meinte zur Vertragsverlängerung: „Ich hatte nie Zweifel, dass ich bleibe. Die Gespräche haben sich durch das Corona-Virus etwas gezogen, und natürlich wollte ich auch in Ruhe mit meiner Familie und meinem Berater darüber sprechen.“

Nachsatz: „Für mich war immer klar, dass ich hierbleibe. RB Leipzig ist mein Verein, hier kann ich mich gut entwickeln. Es gibt viele Spieler mit denen ich schon lange zusammenspiele - der Klub ist wie eine Familie für mich geworden.“ Mit diesen Spielern meinte der Franzose vor allem ÖFB-Star Marcel Sabitzer und Torhüter Peter Gualsci, mit denen er bereits in Salzburg zusammenspielte. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele