Start-up zieht um:

Bausteine pflastern Weg zum Erfolg

Niederösterreich
09.08.2020 14:47
Drei junge Unternehmer aus Tulln bauen sich mit bunten Steinen ihre eigene Erfolgsgeschichte: Bioblo, aus umweltfreundlichen Materialien hergestellt, lässt die grenzenlose Kreativität von kleinen und großen Hobby-Architekten vom Stapel. Vom Start-up haben es die Erfinder ins Unternehmertum geschafft. Nun zieht die Firma nach fünf Jahren im Technopol in ein neues Quartier.

Das Österreichische Umweltzeichen, der „Blaue Engel“ und der Design Award in Deutschland – mit ihren Bioblo-Bausteinen heimste das Trio bereits viele Preise ein. Und noch besser: Auch die Kleinen sind begeistert, in vielen heimischen Kindergärten zählen die bunten Waben bereits zum Stammspielzeug. „Jetzt haben wir einfach mehr Platz gebraucht“, erklärt Geschäftsführer Stefan Friedrich.

Neues Quartier als kreativer Treffpunkt
Das neue Haus in der Kaplanstraße im Gewerbegebiet teilt die Bioblo-Mannschaft dabei mit anderen Kreativen. „Ein Fotostudio ist mit dabei, eine Videoschnitt-Bude und auch ein Schmuck-Start-up. Und wir haben sogar noch Platz für andere Interessenten“, sagt Friedrich über den „Creativ Hub“, für den noch ein besserer Name gesucht wird.

„Luft nach oben“ ist also nicht nur in der Firmenzentrale, auch bei den Absatzzielen ist der Zenit noch lange nicht erreicht. Ab kommendem Herbst spricht der Webshop mehrere Sprachen, die Produkte aus Tulln sollen dann weltweit vermarktet werden, so der Plan. Geschäftsführer Friedrich: „Vorher steht ab 15. August aber noch der Summer Sale in unserem neuen Hauptquartier auf dem Programm.“ Da können sich die interessierten Besucher von den sympathischen Chefs auch selbst beraten lassen. Und die Baustein-Sets in gedeckten Farben sprechen zudem auch immer mehr erwachsene Kunden an.

Thomas H. Lauber, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele