Aus und vorbei

Nach CL-Desaster: Juventus trennt sich von Sarri

Fußball International
08.08.2020 14:47

Aus und vorbei! Juventus Turin hat sich am Samstag von Trainer Maurizio Sarri getrennt. Das Achtelfinal-Aus in der Champions League gegen Lyon war trotz Gewinns der Meisterschaft dann doch zu viel für den Klub-Boss.

„Sarri raus“, titelte die Turiner Zeitung „Tuttosport“, während die „Gazetta dello Sport“ meinte: „Sarri ist gescheitert. Juve ist überlegen, aber auf dem Platz konnte man das nicht zeigen: Das ist die große Schuld von Sarri.“ Nun machte auch Klubchef Andrea Agnelli Nägel mit Köpfen.

„Das war ein extrem schwieriges Jahr, die Saisonbilanz ist süßsauer“, sagte Clubchef Andrea Agnelli nach der Partie auf Sky. Ein Bekenntnis zum Trainer, der zuvor etwa Chelsea und Napoli trainiert hatte, gab er aber schon da nicht ab. Nachdem die Turiner in der durch die Corona-Krise lange unterbrochenen Saison zum neunten Mal in Folge Meister geworden waren, verpassten sie erstmals nach drei Jahren in der Champions League das Viertelfinale.

Der erst im Sommer 2019 verpflichtete Coach war mit dem italienischen Serienmeister am Freitag an Olympique Lyon gescheitert. Ein 2:1-Sieg im Rückspiel reichte nach dem 0:1 im ersten Duell aufgrund der Auswärtstorregel nicht zur Qualifikation für das Finalturnier.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele