Schwerpunktkontrolle

Raser mit 131 km/h mitten im Stadtgebiet geblitzt

Oberösterreich
09.08.2020 09:00
Ein erneuter Schlag gegen die Raser- und Tuningszene in Oberösterreich gelang den Polizisten in der Nacht auf Samstag. Im Großraum Linz legten sich die Gesetzeshüter auf die Lauer. Trauriger Höhepunkt: Ein Raser wurde mit 131 km/h statt den erlaubten 50 km/h geblitzt.-

Die uneinsichtige Raser und Tuningszene ist der Exekutive und dem zuständigen Landesrat Günther Steinkellner schon länger ein Dorn im Auge. Ein erneuter Schlag gegen rücksichtlose Straßenrowdys gelang in der Nacht auf Samstag. Im Großraum Linz wurde zahlreiche Geschwindigkeitsmessungen vorgenommen, insgesamt waren es 4317.

201 Geschwindigkeitsüberschreitungen
Die Ordnungshüter konnten 201 Grenzüberschreitungen messen. Traurige Ausschläge nach oben: ein Raser wurde mit 131 km/h im Stadtgebiet gemessen, ein anderer wurde mit Tempo 133 km/h in einer 70er-Zone erwischt.

Strafsumme: 12.130 Euro
Aber nicht nur den Bleifüßen ging es an den Kragen. Bei der Prüfstelle in der Linzer Goethestraße wurden 92 Delikte nach dem Kraftfahrgesetz angezeigt. Die Strafsumme betrug insgesamt 12.130 Euro. Sieben Bastler mussten ihre Kennzeichen abgeben. „Eine Kennzeichenabnahme ist nicht nur eine Strafe, die weh tut, sondern zum Nachdenken zwingt“, hofft Steinkellner auf einen Lernerfolg.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele