Katerstimmung bei Real

So ein Pleiten-K.o. hat Zidane noch nie erlebt

Fußball International
08.08.2020 10:28

Das hat Star-Trainer Zinedine Zidane überhaupt noch nie erlebt! Ausgerechnet gegen Peps Manchester City flog der Real-Coach zum ersten Mal in einer K.o.-Phase der Königsklasse raus. Unfassbare zwölf Runden lang hatte der 48-jährige Franzose mit den Königlichen gesiegt und in den drei Spielzeiten stets den Titel geholt, beim 13. Versuch aber riss die Serie.

Zinedine Zidane reagierte dennoch gefasst auf das Ausscheiden seines Teams im Champions-League-Achtelfinale. „Wir haben gegen ein gutes Team verloren und das müssen wir akzeptieren“, sagte der Franzose. „95 Prozent von dem, was wir in dieser Saison erreicht haben, war exzellent. Darauf müssen wir stolz sein, so ist Fußball.“

Denn er weiß: „In K.o.-Runden gibt es immer zwei Spiele und es gab die Möglichkeit, das Blatt zu wenden, vor allem in der zweiten Halbzeit. Auch nach dem 1:1 hatten wir Chancen. Es hat nicht sollen sein. Es war wichtig, dass wir alles geben. Das haben wir getan. Wir werden jetzt keine Ausreden suchen, denn es gibt keine. Man muss dem Gegner gratulieren. Ich danke allen Spielern für das, was sie die Saison über geleistet haben.“

Doch was bedeutet das Aus nun für Zidanes Zukunft? „Was nächste Saison passiert und wir machen, werden wir sehen. Nun müssen wir erst einmal pausieren. Ich bin hier und solange Trainer von Real Madrid, bis etwas passiert. Man muss über nichts nachdenken, mehr Fragen gibt es nicht", so der Real-Coach.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele