„Ein großer Sieg“

Pep jubelt! Pinkes Real mit kapitalen Fehlern

Fußball International
08.08.2020 08:29

Nach 149 Tagen Corona-Pause rollte am Freitag bei den Achtelfinal-Rückspielen wieder der Ball in der Champions League. Dabei schied mit Real Madrid der Rekordsieger aus. Die „Königlichen“ verloren nach dem 1:2 daheim auch das Rückspiel bei Manchester City 1:2. Sterling und Jesus trafen nach Fehlern von Varane.

Das weiße Ballett von Real Madrid spielte das Achtelfinal-Rückspiel der Champions League bei Manchester City in pinken Dressen. Noch ungewöhnlicher war zu Beginn ein eklatanter Fehler des sonst so zuverlässigen königlichen Abwehrspielers Raphael Varane. Der Franzose ließ sich im eigenen Strafraum den Ball von Gabriel Jesus abluchsen. Der Brasilianer passte in die Mitte auf Raheem Sterling, der mühelos zum 1:0 (9.) einschob - sein 100. Pflichtspiel-Tor für die Himmelblauen. Nach Citys 2:1-Sieg am 26. Februar in Madrid war das ein Traumstart, den Trainer Pep Guardiola euphorisch bejubelte.

Danach waren die Hausherren klar überlegen. Doch die Gäste befreiten sich aus der Umklammerung. Karim Benzema, der nach seiner Fußball-Karriere Kampfsportler werden will, landete mit dem 1:1 einen Wirkungstreffer. Der Franzose, Kapitän für den gesperrten Ramos, köpfelte nach Flanke von Rodrygo ein (28.). Da sah es für die pinken Gäste wieder rosiger aus. Pressing als Waffe In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, doch ein weiterer schwerer Patzer von Varane entschied alles. Der Ersatz-Abwehrchef köpfelte unbedrängt zu kurz zurück zu Torhüter Courtois, Jesus spritzte dazwischen und schob zum 2:1 ein (68.).

Der Brasilianer, der schon in Madrid getroffen hatte, lachte: „Wir haben ein sehr starkes Team ausgeschaltet, ein großer Sieg.“ Sterling strahlte: „Durch unser Pressing haben wir zwei Tore erzwungen. Wir hatten Energie und Leidenschaft.“

Stolz war auch Guardiola. „Es war wichtig, dass wir sie zweimal geschlagen haben“, erklärte der Katalane in Diensten von Manchester City. Zidane habe zuvor als Trainer noch nie K.o.-Duelle verloren. „Man sieht die Ruhe und Persönlichkeit, mit der sie spielen. Sie sind gut.“ City aber wolle versuchen, die Champions League zu gewinnen. „Es ist ein Schritt“, sagte Guardiola. Nun werde man sich auf Lyon vorbereiten.

Kronen Zeitung/ krone.at

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele