In Silverstone

Verstappen: „Will nicht so viele Schafe zählen“

Formel 1
08.08.2020 07:50

Max Verstappen ist wohl auch im Grand Prix zum 70-Jahr-Jubiläum in Silverstone am Sonntag der einzige Pilot, der die Mercedes-Dominanz brechen könnte - dafür wünscht er sich ein nicht so einsames Rennen.

Dritter in Spielberg, jeweils Zweiter in Ungarn und Silverstone vor einer Woche - Max Verstappen, den noch immer der Ausfall im ersten Spielberg-Rennen schmerzt, ist der einzige Pilot, der die Mercedes-Dominanz brechen könnte. Die nächste Chance ist am Sonntag beim prestigeträchtigen Grand Prix zum 70-Jahr-Jubiläum in Silverstone.

„Natürlich fehlt uns immer noch einiges an Speed, speziell im Qualifying“, sagt der Red-Bull-Superstar und gesteht: „Wir konnten bislang nicht wirklich gegen Mercedes und Lewis Hamilton um den Sieg kämpfen, aber wir halten den Druck aufrecht. Und man weiß ja nie, was im nächsten Rennen so alles passieren wird.“

Nach dem verrückten letzten Wochenende mit den vielen Reifenplatzern sind die Piloten diesmal wärmeren Bedingungen ausgesetzt. Laut Wetterdienst soll es am Rennsonntag um die 30 Grad haben. „Dazu haben wir diesmal weichere Reifenmischungen, das heißt, es könnte auch eine andere Strategie mit zwei Boxenstopps geben“, erklärte Verstappen, der sich über ein zweites Rennen am selben Ort sichtlich freut. „Ja, auch weil wir von Honda eine völlig neue Antriebseinheit bekommen haben.“

Was sich der „fliegende Holländer“ für den fünften Saisonlauf wünscht? „Na ja, dass ich nicht wieder so einsam dahinfahren und so viele Schafe zählen muss wie am vergangenen Sonntag.“

Steigern muss sich Teamkollege Alex Albon, der 26 Zähler weniger als „Mad Max“ auf dem Konto hat. Wohl auch deswegen, weil Sebastian Vettel vielleicht doch ante portas steht

Richard Köck, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele