Wahre Steirertore

Auweh! Varane hilft City mit zwei Mega-Patzern

Fußball International
07.08.2020 22:54

Raphael Varane erwischte beim Champions-League-Achtefinalrückspiel gegen Manchester City einen rabenschwarzen Tag. Dem Innenverteidiger von Real Madrid unterlief sowohl beim 0:1 als auch beim 1:2 jeweils ein katastrophaler Fehler, die zu wahren Steirertoren führten.

Was war passiert? Beim Stand von 0:0 in der neunten Minute spielte sich die Real-Defensive im eigenen Strafraum viel zu lässig den Ball hin und her. Beteiligt waren Ramos-Ersatz Eder Militao, Torhüter Thibaut Courtois und eben Raphael Varane. Nach einer längeren Ball-Stafette spielte der belgische Goalie den Ball unter Bedrängnis auf Varane. Anstatt den Ball zu klären, spielte der Franzose mit dem Feuer und ließ sich den Ball von City-Stürmer Gabriel Jesus abknöpfen. Dieser legte seelenruhig auf den frei stehenden Raheem Sterling auf, der nur noch ins leere Tor reinschieben musste. 

Der zweite Fehler unterlief den vierfachen Champions-League Sieger ohne „Mithilfe“ seiner Kollegen. In Minute 68 beim Stand von 1:1 machte der Weltmeister von 2018 seinen rabenschwarzen Tag perfekt. Ein langer Ball auf die linke Angriffsseite von Manchester City wird zur missglückten Rettungsaktion von Varane. Der 27-Jährige versucht zweimal per Kopf zu klären, doch scheitert kläglich. Schließlich wird der „Klärung“ zur perfekten Auflage für Gabriel Jesus der alleine vor Courtois steht und nur noch einschieben muss. Durch das 1:2 und den zweiten Mega-Patzer von Varane zerschellten die Viertelfinal-Hoffnungen von Real Madrid.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele