Double-Double

Pöltl zeigt bärenstarke Leistung bei Spurs-Erfolg

Sport-Mix
07.08.2020 21:45

Jakob Pöltl glänzte beim 119:111-Erfolg seiner San Antonio Spurs über die Utah Jazz mit beeindruckenden Statistiken. Der Österreicher legte mit 19 Punkten und 10 Rebounds ein Double-Double auf. Dazu gelangen ihm 2 Assists und 3 Blocks. 

Pöltl traf starke 75% seiner Würfe (9/12). Dazu versenkte er noch einen Freiwurf. Mit 19 Punkten verpasste er sein Career-High von 20 Zählern nur denkbar knapp. Interessantes Detail: Damals am 12.04.2018 wie auch heute hieß der Gegner Utah Jazz. 

Mit dem Sieg über Utah hielt San Antonio seine Play-off-Chancen am Leben. Im knappen Rennen um den letzten Postseason-Platz der Western Conference liegen die Spurs damit wieder auf Tuchfüllung zu Platz neun, der zur Teilnahme am Play-in-Tournament berechtigt.

San Antonio kam es entgegen, dass Utah bereits fix in den Play-offs steht und mit Donovan Mitchell, Rudy Gobert und Royce O´Neal drei seiner wichtigsten Spieler schonte. Vor allem die  defensive Präsenz von Gobert und der offensive Turbo von Mitchell fehlten der Mannschaft aus Salt Lake City sichtlich.

Pöltl zufrieden
Jakob Pöltl war nach seiner Saisonbestleistung von 19 Punkten zufrieden. „Es hat gut funktioniert für mich. Ich habe einige einfache Abschlüsse gehabt“, sagte der 24-jährige Wiener in einer ersten Reaktion auf dem Court. Dass Utah nicht in Bestbesetzung angetreten war, habe für die Spurs nicht viel Unterschied gemacht. „Wir wollten nach den beiden Niederlagen zurückschlagen“, erklärte Pöltl.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele