Am Turnersee

Familienvater in Kärnten von Wespe gestochen – tot

Kärnten
07.08.2020 19:36

Ein Urlauber ist am Freitagnachmittag am Turnersee bei St. Kanzian offenbar an einer allergischen Reaktion aufgrund eines Wespenstichs gestorben. Der 38-Jährige war mit Frau und Kindern auf einem Campingplatz, als ihn das Insekt gegen 16 Uhr in den Rücken stach. Dadurch bekam er Atemnot und Schweißausbrüche.

Die Bemühungen anderer Touristen sowie der Rettungskräfte waren umsonst, laut Polizei starb der 38-Jährige noch an Ort und Stelle. Die Ehefrau erzählte, dass ihr Mann das letzte Mal vor rund acht Jahren allergisch auf einen Wespenstich reagiert habe. Seitdem wurde er zwar mehrmals gestochen, hatte aber keinerlei Anzeichen auf eine allergische Reaktion. Deshalb habe er auch kein Antiallergikum bei sich gehabt.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele