Wie der Bademeister

Nach Strandgeburt: Österreicherin nennt Sohn Paolo

Österreich
07.08.2020 18:06

Jene Österreicherin, die am Samstag ihr Kind am Strand des Adria-Badeorts Cattolica zur Welt brachte, hat den Buben am Standesamt der norditalienischen Stadt registriert. Das Kind heißt Paolo, genau wie der Bademeister, der am Strand nach der Geburt Hilfe leistete. Das sagte Nicoletta Olivieri, Gemeinderatsmitglied von Cattolica. Sie traf die Eltern des Neugeborenen am Standesamt.

Die Mutter von sechs weiteren Kindern im Alter zwischen zehn und 21 Jahren verbrachte den Urlaub mit ihrem Ehemann in Cattolica, als sie am Samstag die Toilette einer Badeanstalt aufsuchte. Kurz darauf schrie sie um Hilfe, glücklicherweise befand sich eine Krankenpflegerin ebenfalls am Strand.

Mutter und Kind ins Krankenhaus gebracht
„Wir fürchteten, das Kind würde sterben, weil es anfangs nicht weinte“, berichtete ein Betreiber der Badeanstalt. Außerdem hatte die Frau viel Blut verloren. Mutter und Kind wurden per Rettungswagen ins Krankenhaus von Rimini eingeliefert. Das Kind ist wohlauf. Ein Foto der Mutter mit dem Baby wurde auf der Facebook-Seite der Gemeinde Cattolica gepostet.

Eltern schon seit Jahren Gäste in Cattolica
„Die Eltern des Neugeborenen sind schon seit einigen Jahren unsere Gäste. Als ich hörte, dass die Frau um Hilfe schrie, bin ich zur Kabine gerannt. Sie hatte schon die Nabelschnur durchtrennt. Ich habe sofort die Rettung angerufen“, berichtete Paolo Berti, Bademeister in der Badeanstalt „Bagni 5“, in der der Bub zur Welt gekommen ist. 

Bademeister Paolo freut sich sehr
„Es ist eine Freude zu wissen, dass der Bub nach mir benannt wurde. Ich wünsche ihm viel Glück mit unserem gemeinsamen Namen“, sagte der Bademeister. An die Kabine, in der das Kind zur Welt kam, wurde ein blauer Luftballon gehängt.

Gemeinderatsmitglied Oliveri wünschte den Eltern alles Gute. „Ich hoffe, dass wir nächstes Jahr zusammen Paolos ersten Geburtsjahr feiern können“, sagte sie.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele