„Konnte nichts machen“

Chihuahua „Milo“ von Pitbull zerfleischt

Wien
08.08.2020 06:00

Es war ein Spaziergang in der Wiener Wohnsiedlung, wie sie ihn immer machte mit ihrem Chihuahua - doch dieser sollte in einer Tragödie enden: Denn das süße Hündchen geriet ins Visier eines Nachbarhundes, einem Pitbull. Leine hatte das Tier keine, den „zu großen“ Maulkorb streifte es sich ab. Und zerfleischte „Milo“...

Erika G. ist noch immer gezeichnet von den Geschehnissen an diesem Morgen in Wien-Favoriten. Immer wieder läuft der Film vor ihren Augen ab. „Milo“ an der Leine, ein paar nette Gespräche mit Nachbarn, und dann das: „Plötzlich ist dieser Hund auf uns zugerannt“, erzählt die Wienerin. Den Beißkorb soll er sich beim Sprint Richtung Chihuahua vom Maul gestreift haben.

„Habe geschrien und geschrien
Erika G.: „Ich habe geschrien und geschrien, stand da und konnte absolut nichts machen.“ Der mächtige Kampfhund soll sich auf das Hündchen gestürzt, es geschnappt, geschüttelt und „mit seiner Beute“ davongelaufen sein. Geschockte Augenzeugen versuchten, das Tier mit einem Regenschirm aus den Fängen des Angreifers zu befreien. Vergebens.

Zitat Icon

Nicht die Tiere sind schuld an so einem Verhalten. Sondern die Halter.

Erika G.

„Wissens S’, ich liebe Hunde, auch Kampfhunde. Nicht die Tiere sind schuld an so einem Verhalten. Sondern die Halter. Was passiert beim nächsten Mal? Wird ein Kind zerfleischt?“ Die Besitzer des Pitbulls seien jedenfalls berüchtigt, was den Umgang mit Hunden betrifft, erzählt G. – „doch nichts passiert. Hoffentlich handeln jetzt die Behörden.“

Sandra Ramsauer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele