Von Ex-Klub Zapresic

Haas wartet seit Monaten auf sein Geld

Salzburg
07.08.2020 22:30

Manuel Haas hat turbulente Monate hinter sich. Ex-Klub Inter Zapresic schuldet ihm Geld, auch sportlich lief es nicht rund. Erlösung könnte die SV Ried bringen, die nach „Krone“-Infos hinter ihm her ist.

Das Abenteuer Kroatien stand für Manuel Haas von Anfang an unter keinem guten Stern. Der Oberalmer, der im Winter von St. Pölten zu Inter Zapresic wechselte, wollte dort neu durchstarten.

Die Rechnung machte er jedoch ohne Corona. Im Februar gab er noch sein Debüt, spielte beim 1:1 bei Osijek durch. Nach der langen Pause aber wurde der Trainer entlassen. „Der neue wollte keine Ausländer.“ Haas durfte nicht mehr spielen, der Klub verlor all seine Partien, wurde abgeschlagen Letzter.

Zitat Icon

Das soll jetzt über die Spielergewerkschaft geregelt werden.

Manuel Haas über finanzielle Forderungen an Inter Zapresic

Sportliches und finanzielles Desaster
Das sportliche Desaster war aber nicht das einzige, denn auch finanziell nahm es Zapresic mit der Moral nicht so genau. Nur ein Gehalt wurde bezahlt, monatelang passierte nichts. „Das soll jetzt über die Spielergewerkschaft geregelt werden“, hofft Haas auf eine baldige Lösung.

Das gilt auch für seine Zukunft. Sein Vertrag lief aus, der Linksverteidiger ist ablösefrei zu haben. Wie die „Krone“ erfuhr, steht der 24-Jährige auf der Wunschliste von Bundesliga-Rückkehrer Ried.

„Es gibt Interessenten“, hielt sich Haas bedeckt, während Rieds Trainer Gerald Baumgartner bestätigte: „Wir haben uns getroffen, denn wir suchen einen Linksverteidiger.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele