Tiere verschwunden:

Katzenbesitzer in großer Sorge

Burgenland
08.08.2020 11:18
Eine beunruhigende Entdeckung hat eine Katzenbesitzerin in Donnerskirchen gemacht. Offenbar sind über die vergangenen Jahre immer wieder Vierbeiner verschwunden und teilweise sogar vergiftet worden. Die Sorge ist nun groß, dass ein Katzenhasser in der Ortschaft sein Unwesen treiben könnte.

Auf die Spur dieser unheimlichen Serie gekommen war Doris Koller, als einer ihrer Stubentiger im Mai dieses Jahres plötzlich abgängig war. „Dabei war sie nie eine Streunerin, ist nie länger weg gewesen“, erzählt Koller. Auf der Suche nach ihrer Samtpfote sprach sie auch mit anderen Tierbesitzern und musste feststellen, dass verschwundene Katzen in der Vergangenheit keine Seltenheit waren. Teilweise berichteten die Betroffenen, dass ihre Lieblinge sogar vergiftet worden waren. Das sei bei Obduktionen festgestellt worden.

Umso größer wurde die Sorge, als Koller erfuhr, dass ihr Kater „Berti“ zwei Projektile im Körper hat. Offenbar war mit einem Luftdruckgewehr auf ihn geschossen worden. Für die Tierfreundin ein Schock.

Zitat Icon

Nachbarn haben erzählt, dass ihre Katzen vergiftet wurden. Das ist ein krimineller Akt, das hätte Kinder erwischen können.

Katzenbesitzerin Doris Koller

Noch rätselhafter wurde die Sache, als ihre abgängige Katze nach zweieinhalb Monaten wieder auftauchte.

Koller will nun andere Tierbesitzer in der Ortschaft warnen, gut auf ihre süßen Samtpfoten achtzugeben. „Anscheinend gibt es in der Umgebung jemanden, der etwas gegen Katzen hat“, sagt sie. Sollte sich der Verdacht erhärten, will sie in der Sache alle Hebel in Bewegung setzen und auch die zuständigen Behörden einschalten.

Ch. Miehl, Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
10° / 18°
stark bewölkt
9° / 16°
stark bewölkt
9° / 17°
stark bewölkt
10° / 18°
bedeckt
8° / 17°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele