Rausschmiss aus Lokal

Betrunkener drohte: „Ich ruf den Nehammer an!“

Wien
07.08.2020 13:43

„Ich zeig‘ euch an, weil ich kenn den Nehammer, euren Chef.“ Mit diesen Worten hat ein Betrunkener in der Nacht auf Freitag Wiener Polizisten gedroht, die nach dem Rausschmiss des Verdächtigen aus einem In-Lokal in der City eingeschritten waren. Zuvor hatte der 32 Jahre alte mutmaßliche Täter bei der unfreiwilligen Beförderung aus der Bar auch noch zwei Security-Mitarbeiter verletzt.

Der 32-Jährige hatte laut Polizeisprecher Paul Eidenberger um Mitternacht in dem Lokal in der Johannesgasse zu randalieren begonnen. Er belästigte andere Gäste, warf mit Gläsern um sich und beleidigte den Barkeeper. Zwei Sicherheitsmitarbeiter warfen den Mann aus dem Lokal, was nicht ohne handgreifliche Auseinandersetzung abging. Die beiden Securitys wurden leicht verletzt, die Polizei wurde in der Folge verständigt.

Als die Beamten wenig später eintrafen, befand sich der Verdächtige fixiert am Boden. Als er die Polizisten erblickte, wurden sie zum Ziel seiner Aggression. Der mutmaßliche Täter schimpfte, drohte und erklärte dabei unter anderem, Innenminister Karl Nehammer zu kennen. „Ich zeig‘ euch an, weil ich kenn den Nehammer, euren Chef. Ich ruf den Nehammer an!“

„Nazi-Methoden“
Das jedoch sollte an dem weiteren Vorgehen der Beamten nichts ändern: Der 32-jährige Verdächtige wurde festgenommen, ebenfalls Anwesende sollten sich dabei verbal in die Situation einmischen - unter anderem wurden den Polizisten etwa „Nazi-Methoden“ vorgeworfen, so Eidenberger weiter.

Der mutmaßliche Täter wurde wegen gefährlicher Drohung und zweifacher Körperverletzung angezeigt. Auch mehrere Verwaltungsanzeigen gab, unter anderem wegen Anstandsverletzung. Außerdem wurde über den Mann ein vorläufiges Waffenverbot verhängt, weil er als Waffenbesitzer registriert war.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele