Bergung per Kran

Arbeiter in Baugrube gestürzt – Zustand kritisch

Wien
07.08.2020 11:59

Rettungseinsatz am Freitagmorgen auf einer Baustelle im Wiener Bezirk Simmering: Ein Arbeiter war in eine drei bis vier Meter tiefe Baugrube gestürzt und hatte dabei schwere Verletzungen erlitten. Der 60-Jährige musste mit einem Baukran aus der Grube gehoben werden, per Heli wurde der Schwerverletzte ins Krankenhaus eingeliefert.

Gegen 8 Uhr wurden die Einsatzkräfte zur Baustelle in der Leberstraße gerufen, so Berufsrettungssprecher Andreas Huber. Der 60-jährige Arbeiter war am Rande der Grube beschäftigt, als er aus unbekannten Gründen in die Tiefe stürzte.

Vor Ort intubiert
„Der Mann zog sich dabei mehrere schwere Verletzungen zu“, so Huber weiter. Die Teams der Berufsrettung Wien versorgten den Patienten notfallmedizinisch, intubierten und stabilisierten ihn. Gemeinsam mit den Kollegen der Berufsfeuerwehr Wien wurde der Patient in der Folge in die Vakuummatratze umgelagert.

Danach musste der Schwerverletzte jedoch schonend aus der Grube gebracht werden - dabei kam ein Baukran zum Einsatz, hieß es weiter. Der Zustand des 60-Jährigen wurde seitens Huber als kritisch bezeichnet, das Opfer wurde mit dem Wiener Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele