Streit eskaliert

Real-Trainer Zidane: Bale weigert sich, zu spielen

Fußball International
07.08.2020 11:53

Jetzt scheint der Streit zwischen Real Madrid, Superstar Garteh Bale und Trainer Zinedine Zidane endgültig zu eskalieren. Denn nun hat sich der 100-Millionen-Mann aus Wales sogar geweigert am Freitag im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League bei Manchester City (21 Uhr, live im sportkrone-Ticker) zu spielen.

„Es war ein persönliches Gespräch. Er wollte nicht spielen. Der Rest bleibt zwischen uns“, verriet Real-Coach Zinedine Zidane bei der Pressekonferenz vor dem Neustart der Champions League. Konsequenten gab es trotzdem! Der Franzose strich Bale aus dem Kader und wird ihn wohl auch nicht mehr so schnell wieder in der Mannschaft aufnehmen.

Das Verhältnis zwischen Zidane und Bale gilt seit Monaten als zerrüttet. Zumal der Stürmer-Star nur noch abseits des Rasens mit seinen Lustlos-Auftritten auf der Tribüne für Schlagzeilen sorgte. Der Real-Coach: „Zwischen ihm und mir herrscht eine respektvolle Beziehung, das ist klar. Es ist keine Trainer-Entscheidung, sondern eine persönliche Entscheidung. Er hat mich aber nicht enttäuscht. Ich respektiere Gareth so wie alle Spieler sehr."

Einen neuen Verein sollte sich Bale dennoch suchen. Ob es denn schon Interessenten gibt? Zidane: „Ich weiß es nicht. Jetzt ist Gareth Bale ein Spieler von Real Madrid. Und das respektiere ich. Er bevorzugt, nicht zu spielen. Das ist das Einzige, was ich sagen kann."

Die Königlichen hatten das Hinspiel gegen ManCity 1:2 verloren, brauchen heute gegen Pep auswärts also fast schon ein Wunder.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele