Fake-Polizist ruft an

Miese Betrugsmasche macht die Runde

Salzburg
07.08.2020 12:00

In den letzten Tagen kam es in Salzburg vermehrt zu Betrugsversuchen. Dabei gaben sich noch unbekannte Täter als Polizisten aus.

Ein wachsamer Bankangestellter rettete eine ältere Dame vor einem dreisten Betrug!

Die Salzburgerin wurde, wie mehrere weitere Personen in den letzten Tagen, von vermeintlichen Polizisten angerufen. Diese teilten ihr mit, dass ihre Tochter festgenommen wurde und sie nur gegen Zahlung einer Kaution freigelassen würde.

Die Dame zögerte nicht lange und ging zur Bank, von wo aus sie 30.000 Euro transferieren wollte. Der zuständige Bankangestellte wurde sofort misstrauisch und verständigte die Polizei. Dadurch konnte Schlimmeres verhindert werden.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele